Reit-und Fahrverein Schneverdingen weiter gewachsen

Mitgliederversammlung am 29.März 2019

Am Freitag, den 29.März begrüßte Vorsitzender René Prendel die rund 50 Reiter, Pferdefreunde und Unterstützer des Schneverdinger Reit-und Fahrvereins zur Jahreshauptversammlung in Schultenwede, um gemeinsam Bilanz zu ziehen und Themen und Termine des kommenden Jahres zu besprechen. Im Jahr 2018 stand neben Gruppenausritten und gut besuchten Lehrgängen das viertägige Sommerturnier im Mittelpunkt des Vereinsgeschehens. Die erstmalig aufgestellte Zuschauertribüne am großen Dressurviereck kam bei Teilnehmern und Publikum ausnehmend gut an, für das Turnier in diesem Jahr ist im Dressurbereich sogar eine weitere Aufstockung bis zur Kl. S*** vorgesehen.

Nach dem Jahresrückblick in Zahlen durch Kassenwartin Daniela Holsten wurde der Vorstand entlastet, als weiterer Punkt standen Wahlen auf der Tagesordnung. Als neue Kassenprüferin unterstützt nun Anke Wahlers Anja Steinbruch im kommenden Jahr. Andrea Kulpok und Herwig Hagen schieden aus dem Beirat aus, sie hatten bereits im Vorfeld erklärt, nicht für eine Wiederwahl zur Verfügung zu stehen. René Prendel bedankte sich bei den beiden herzlich für ihre engagierte und leidenschaftliche Vorstandsarbeit.
Beiratsmitglieder Clemens Bertram und Jasmin Sachau wurden einstimmig für zwei weitere Jahre gewählt. Der Vorstand schlägt zudem Anna Baden, Carsten Staufenbiel und Svenja Heuer als neue Beiratsmitglieder vor. Die drei stellten sich der Wahl und wurden einstimmig gewählt, somit wächst der Vorstand unterm Strich um eine Person, steht also nun noch leistungsfähiger da, um die Herausforderungen eines ambitionierten Reitvereins mit einem der größten Turniere der Region noch besser stemmen zu können. Auch an der Vereinsspitze standen Wahlen an, René Prendel und seine Stellvertreterin Susanne Schmidt führen den Verein nach einstimmigem Wahlergebnis für vier weitere Jahre gemeinsam.

Jeanette und Waltraud Stöver wurden für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt. Jugendwartin Kristin Onasch stellte den Plan vor, in diesem Jahr erste Reitabzeichen und entsprechende Vorbereitungslehrgänge für kleine Kinder ab 5 Jahren zu realisieren. Im weiteren Verlauf des Abends wurde sich auch nach offiziellem Ende der Versammlung noch weiter angeregt über neue Ideen ausgetauscht.

Kontakt

Reit-und Fahrverein Schneverdingen e.V.
Goosekamp 10

29640 Schneverdingen


Tel. 04265/787

Info@reitverein-schneverdingen.de