Unser Schulpferd Flori

Der Reit-und Fahrverein Schneverdingen hat einen Glücksgriff getätigt. Der 7-jährige Oldenburger Wallach Flourian v. Flipper D´Elle/Cordial Medoc hat als neues Schulpferd eine Box in Schultenwede bezogen. Die Suche nach einem geeigneten Pferd, das die wichtige Aufgabe erfüllen soll, den Bereich Jugendförderung wieder etwas ausweiten und auch neue Reitschüler ohne eigenes Pferd an den Reitsport heranführen zu können, gestaltete sich als nicht besonders kompliziert. Es war schnell klar: DER soll es sein, denn „Flori“ ist ein richtiger Allrounder. Auf Turnieren ist er schon in Dressur-und Springprüfungen der Kl. A platziert, außerdem ist er natürlich charakterlich einwandfrei. Ein lieber Kerl, zu allen Schandtaten bereit, geländeerfahren und kinderlieb, ein perfektes Ausbildungspferd eben. Der Vorstand vom Reit-und Fahrverein Schneverdingen bedankt sich noch einmal sehr herzlich bei Antje Muente, die im Rahmen des Schneverdinger Sommerturniers eine Crowdfunding-Aktion in Form einer Tombola initiierte und somit auf diese Art mehr als 1.000 EUR für die Anschaffung des neuen Vereinspferdes sammeln konnte. Flori hat sich schon sehr gut eingelebt und ist seinen Dienst bereits angetreten.

Reit-und Fahrverein Schneverdingen e.V.
Goosekamp 10

29640 Schneverdingen